Jugendfeuerwehr Staaken

 

 

 

Über uns:

 

Mit 19 Schülern wurde am 22.07.1978 die von der Wehr schon seit 1974 ins Leben gerufene Jugendgruppe, als erste Jugendfeuerwehr Berlins von der Berliner Feuerwehr anerkannt. Heute ist die Jugendfeuerwehr Staaken seit knapp 40 Jahren die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Staaken. Wir setzen uns aus rund 50 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahren und 9 Betreuer zusammen. Zu den Übungsdiensten lernen die Jugendfeuerwehrmitglieder unter fachkundiger Anleitung feuerwehrspezifische Dinge in Theorie und Praxis. Ziel ist es, unsere Jugendfeuerwehrmitglieder u. a. spielerisch an die Arbeit der Feuerwehr heranzuführen und zu begeistern.

 

Ansprechpartner:

 

Jugendwart: A. Kirsch
Stellv. Jugendwart: D. Hentschel

 

Übungsdienste:

 

Die Bambinigruppe (8 bis 11 Jahre) trifft sich jeden Dienstag, außerhalb der Ferien, von 17:00 bis 18:30 Uhr.

Die Jugendfeuerwehr (11 bis 18 Jahre) trifft sich jeden Montag, außerhalb der Ferien, von 18:00 bis 20:00 Uhr.

 

Kontakt:


Hackbuschstr. 65

13591 Berlin
Tel.: 030 / 387 3110 105

 

 

 

Sie haben Fragen oder brauchen Informationen?
Dann wenden Sie sich über das Kontaktformular an uns.
Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.